Bootstaufe und Anpaddeln

Am 08.04.2018 fand unter besten Bedingungen die Bootstaufe beim Kanu-Verein Ginsheim-Gustavsburg (KVGG) statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch Dirk Laun (2. Vorsitzender des KVGG) und dem Bürgermeister Thies Puttnins von Trotha erfolgte unter der Moderation von Dirk Laun die Taufe von  insgesamt sieben neuen Booten.  Ein K2  Zweier-Schülereinheitsboot (Idefix), zwei K1 Einer-Schülereinheitsboote (Winnetou und Old- Shatterhand), Zwei K1 Wildwasserboote (Cooler Caipi und Feuerwall), ein K1 Freestyle-Boot (Mangoo) und ein K1 Wanderboot (Lena) wurden an diesem Wochenende getauft. Ein super Idee, war es hierbei, dass die Taufen alle mit unterschiedlichem Wassern vollzogen wurden. Hierbei wurde Wasser von verschiedenen Wettkampfplätzen verwendet. Das Wasser kam z.B. aus dem Ginsheimer Altrhein, aus der Lahn, aus der Isar und aus der Salza.

Im Anschluss wurde von dem Trainer Marc Poth auch das aktuelle Wettkampfteam des Vereins vorgestellt, dass in den Disziplinen Kanu-Rennsport, Stand-up-Paddling und Kanu-Freestyle antritt. Besonderen Dank gilt hierbei den Sponsoren (effexx, Kinderbetreuung Karin Laun, Mediterraneo da Mimmo, Rheingenuss, und Viactiv) die den Verein mit dem Sponsoring von Rennkleidung, Booten und Schwimmwesten unterstützt haben. Das Trainerduo Marc Poth und Julius Zink freuen sich besonders darüber, dass der Verein in diesem Jahr wieder mit einem eigenen Schüler-Wettkampfteam in die Saison startet.

Die rundum gelungene Veranstaltung wurde dann mit dem jährlichen Anpaddeln beendet.