CORONA Update #2, April 2020

Liebe Vereinsmitglieder,

ich habe heute auf eigenes Bestreben und in Abstimmung mit den anderen persönlich haftenden Vorstandsmitgliedern persönlich Rücksprache mit dem Bürgermeister gehalten. Die städtische Weisung an unseren Verein zielt letztlich darauf, politisch eine einheitliche Regelung für alle Vereine in der Stadt und im Kreis sicherzustellen. Die außerordentlich großzügige Behandlung des Vereins in der Vergangenheit und Gegenwart durch die Stadt hat uns dazu bewogen, gegen diesen Willen nicht zu opponieren, um auf das Wohlwollen der Stadt für unseren Verein auch in der Zukunft bauen zu können.

Sobald das Land Hessen, die Corona-Regeln explizit für Ruder- und Kanuvereine ähnlich ändert, wie das in Rheinland-Pfalz zum 20. April erfolgt ist, findet die Weisung der Stadt ihr unmittelbares Ende. Das zumindest wurde zugesichert.

Es gilt nunmehr: Daumen drücken. 

Somit sind wir leider angehalten, umgehend Maßnahmen zu ergreifen, den Zutritt zu ALLEN Vereinsräumlichkeiten (inkl. Bootshalle und Steg) zu verhindern. Absperrbänder sind nicht mehr hinreichend.

Für Mitglieder mit Privatbooten wird es eine Lösung geben – sofern gewünscht – eigene Boote für die Dauer der Sperrung aus der Bootshalle einmalig zu entfernen. 

Mit großem Bedauern und dem großen Wunsch „Bleibt gesund!“

Udo Lenhardt, Schriftführer