Erfolgreicher Start in die Saison

Bei durchweg guten Bedingungen konnte der Kanu-Verein Ginsheim-Gustavsburg (KVGG) bei seiner Hafenschildregatta (28.-29.04.2018) 280 Wettkämpfer aus 28 Vereinen am Altrheinufer begrüßen. Für die Wettkämpfer winkten zahlreiche von Firmen und Privatpersonen gestiftete Pokale.

Im Kanu-Rennsport trat der KVGG dieses Mal wieder mit einem eigenen Schüler-Wettkampfteam an. Die jungen Sportler, mit bisher nur begrenzter Regatta-Erfahrung, haben sich bei Ihrer Heimregatta großartig präsentiert. So hat das Team, bestehend aus 7 Sportlern, insgesamt 10 Medaillen für sich sichern können. Das Trainerteam Marc Poth und Julius Zink können Stolz auf die Leistungen des gesamten Teams sein.

Darüberhinaus begrüßte der KVGG zur offenen SUP Landesmeisterschaft Hessen 2018, beinahe 50 Teilnehmer. Hier erreichte der KVGG bei den Kindern (mit Knut Helmold) und den Herren unter 45 Jahren (mit Morris Ebermayr) den Titel.

Die Regatta war gut besucht und die Teilnehmer waren begeistert. Rund um das KVGG-Vereinsheim sorgten viele fleißige Helfer für das leibliche Wohl.

Der Kanu-Verein Ginsheim-Gustavsburg bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern, die dafür gesorgt haben, das auch die 43. Hafenschildregatta eine gelungene Veranstaltung war.